LOGO - TUG Oranienbaum GmbH
Tiefbau, Umwelt und Gewässerpflege Oranienbaum GmbH
Einsteinstraße 114 - 06785 Oranienbaum – Wörlitz
Telefon: 034904 / 20 434
Telefax: 034904 / 20 482
TUG Slider

Aktuelle Meldungen

Wollen Sie erfahren, was andere über die TUG Oranienbaum GmbH schreiben? Suchen Sie aktuelle Mitteilungen aus dem Bauunternehmen oder Meldungen zu neuen und laufenden Projekten? Hier finden Sie interessante News über unser Unternehmen.
09 September2018
Werkserweiterung Brezelbäckerei Ditsch Oranienbaum

Auch in Oranienbaum tut sich einiges … 

Seit Mitte August sind wir mit den Tiefbauarbeiten zur Erweiterung der Brezelbäckerei Ditsch am Standort im Dessora Industriepark beauftragt. Neben umfangreichen Erdbewegungen hat man uns die komplette Erschließung der Schmutz- und Regenwasserkanalisation einschließlich großflächiger Versickerungsanlagen anvertraut. 

Erweiterung Ditsch Obaum_1
Erweiterung Ditsch Obaum_2
Erweiterung Ditsch Obaum_3
09 September2018
Rekonstruktion Industriestraße Imerys Zschornewitz

Bei der Firma Imerys Fused Minerals in Zschornewitz erneuern wir zur Zeit eine marode Betriebsstraße einschließlich der kompletten Schmutz- und Regenwasserkanalisation. Im Oktober soll die neue Straße in Nutzung gehen.

Rekonstruktion Industriestraße_1
Rekonstruktion Industriestraße_2
09 September2018
Erschließung Lodgepark Bitterfeld

In Bitterfeld wurde uns die Erschließung eines Lodgeparks am großen Goitzschesee anvertraut. Zielstellung ist es die Erdarbeiten, die Medienerschließung und die Außenanlagengestaltung in nur 3 Monaten abzuschließen. Unser Team vor Ort hat dies bis heute hervorragend gemeistert, so dass die ersten Gäste ihre Unterkünfte im September  beziehen können. 

Lodgepark Bitterfeld_1
Lodgepark Bitterfeld_2
Lodgepark Bitterfeld_3
09 September2018
Umbau Schlammbehälter Kläranlage Oranienbaum

Der Abwasserzweckverband Oranienbaum hat uns mit dem Umbau eines Rundbehälters zu einem Anlagen- und Technikgebäude beauftragt. Gemeinsam mit unseren Partnern führen wir aufwendige Abbruch-, Beton- und Tiefbauarbeiten durch. Die Fertigstellung soll im Oktober erfolgen.  

Umbau Schlammbehälter_2
Umbau Schlammbehälter_1
Umbau Schlammbehälter_3
09 September2018
Gründungsarbeiten Seebühne Ferropolis Gräfenhainichen

In Vorbereitung auf die Festivalsaison hat uns die Splash! Entertainment AG mit großflächigen Erd- und Gründungsarbeiten für die geplante Seebühne in der Baggerstadt Ferropolis beauftragt. 

Seebühne Ferropolis_2
Seebühne Ferropolis_1
29 Oktober2017
Ersatzneubau Brücke Coswiger Straße über den Fließgraben Wörlitz

Eines unserer aktuellen Projekte ist der Ersatzneubau einer Brücke über dem Fließgraben in Wörlitz. Für den Landkreis Wittenberg führen wir Gründungs-, Tiefbau-, Brücken-, und Straßenbauarbeiten bis März 2018 durch. Nach Gründung und Montage einer Behelfsbrücke erfolgt der Rückbau des vorhandenen Brückenbauwerks. Bevor die Betonarbeiten und Fertigteilmontagen für die neue Brücke beginnen, werden insgesamt 700 m Bohrpfähle eingebracht. Aufgrund der schwierigen Baugrund- und Grundwasserverhältnisse sind während der gesamten Bauzeit umfangreiche Wasserhaltungs- und Baugrundstabilisierungsmaßnahmen erforderlich.    

Ersatzneubau Brücke_3
Ersatzneubau Brücke_2
Ersatzneubau Brücke_1
29 Oktober2017
Sanierung Betriebsstraße Imerys GmbH Zschornewitz

Für die Imerys Fused Minerals Zschornewitz GmbH sanieren wir die in die Jahre gekommene Betriebsstraße. Neben zwei Bahnübergängen und weiteren Verkehrsflächen wird auch die Schmutz- und Regenwasserkanalisation instand gesetzt.  

Sanierung Betriebsstraße Imerys_1
Sanierung Betriebsstraße Imerys_2
Sanierung Betriebsstraße Imerys_3
29 Oktober2017
Freianlagen Bürogebäude Blausee GmbH Gröbern

Von der Blausee GmbH wurden wir im Mai 2017 mit der Errichtung der Freianlagen eines neuen Bürogebäudes im Waldresort Gröbern beauftragt. Neben der medientechnischen Erschließung wurden Stellplätze, Verkehrsflächen und Lagerflächen durch unser Unternehmen hergestellt. Ende Oktober diesen Jahres konnte das Objekt an den Bauherren übergeben werden.   

Freianlagen BMSR Gröbern_1
Freianlagen BMSR Gröbern_2
Freianlagen BMSR Gröbern_3
19 März2017
Gestaltung Östliche Wallanlagen / Bunkerberg Wittenberg

Seit Dezember 2016 sind wir durch die Lutherstadt Wittenberg und dem Reformationsjubiläum e.V. mit der Gestaltung der Östlichen Wallanlagen gebunden. Neben großflächigen Wege- und Landschaftsbauarbeiten wird die Regenwasserkanalisation des Lutherhauses im Außenbereich erneuert. Zentraler Mittelpunkt der Weltausstellung Reformation in Wittenberg bildet der Bunkerberg, hier werden durch unsere Mitarbeiter die Fundamente der geplanten Steganlagen hergestellt, vorhandene Mauern saniert, Sitzgelegenheiten in Form von Betonfertigteilen geschaffen und umfangreiche Erdarbeiten durchgeführt. Die Fertigstellung wird im November 2017 erfolgen.

Bunkerberg Wittenberg_1
Bunkerberg Wittenberg_2
Bunkerberg Wittenberg_3
19 März2017
Erweiterung Brezelbäckerei Ditsch Oranienbaum

Die Brezelbäckerei Ditsch erweitert ihre Lager- und Produktionskapazitäten am Standort Oranienbaum. Von der Bauunion Wittenberg wurden wir mit den Tiefbauarbeiten beauftragt.  

Brezelbäckerei Ditsch_2
Brezelbäckerei Ditsch_1
© Tiefbau, Umwelt und Gewässerpflege Oranienbaum GmbH