LOGO - TUG Oranienbaum GmbH
Tiefbau, Umwelt und Gewässerpflege Oranienbaum GmbH
Einsteinstraße 114 - 06785 Oranienbaum – Wörlitz
Telefon: 034904 / 20 434
Telefax: 034904 / 20 482
TUG Slider

Aktuelle Meldungen

Wollen Sie erfahren, was andere über die TUG Oranienbaum GmbH schreiben? Suchen Sie aktuelle Mitteilungen aus dem Bauunternehmen oder Meldungen zu neuen und laufenden Projekten? Hier finden Sie interessante News über unser Unternehmen.
14 Dezember2014
Rückbau von 3 Stauanlagen Sollnitzbach

Vom Unterhaltungsverband Mulde wurden wir mit dem Rückbau von 3 Stauanlagen am Sollnitzbach beauftragt. Ziel ist die Gewährleistung eines durchgängigen Wasserabflusses in Einklang mit der Natur. Die Ausführung unserer Leistung erfolgt auf Grundlage der Wasserrahmenrichtlinie. Nach 2-monatiger Bauzeit werden wir die Arbeiten im Dezember abschließen. 

Rückbau von 3 Stauanlagen Sollnitzbach_1
Rückbau von 3 Stauanlagen Sollnitzbach_2
Rückbau von 3 Stauanlagen Sollnitzbach_3
15 Oktober2014
Waldresort Gröbern

Für die Waldresort Gröbern GmbH erschließen wir das auf über 24000 Quadratmeter geplante Ferienprojekt am Gröberner See. Unsere Mitarbeiter  vor Ort sind zur Zeit mit der Geländemodellierung und der Herstellung der Baustraßen beschäftigt. Gebaut werden sollen – eingebettet in eine wildromantische Grünanlagenfläche – in mindestens zwei Bauabschnitten (Baubeginn 2014) insgesamt 45 Ferienhäuser am Süd-/Ostufer des Sees mit eigenen Bootsstegen, eine Rezeption & Café, ein Indoor-Kinderspielplatz plus 11 Ferienwohnungen in der ehemaligen KV-Station, ein Outdoor-Spielplatz mit Streichelzoo, Saunalandschaft, Caravanstellplätze und eine kleine dezentrale  Marina mit kleinen Stegen.

 

Waldresort Gröbern _3
Waldresort Gröbern _2
Waldresort Gröbern _1
15 Oktober2014
Hauptwirtschaftsweg Golpa Nord Gräfenhainichen

Die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH hat uns mit dem Ausbau des Hauptwirtschaftsweges Golpa Nord in Gräfenhainichen beauftragt. Ende Oktober werden wir den 1780 Meter langen Bauabschnitt für den Verkehr freigeben.   

Golpa Nord_1
Golpa Nord_2
Golpa Nord_3
14 Oktober2014
Renaturierung Dorfteich Kropstädt

Der Entwässerungsbetrieb Wittenberg erteilte uns den Zuschlag zur Renaturierung des Dorfteiches in Kropstädt bei Wittenberg. Nach Rückbau Altbestandes erfolgt derzeit die aufwendige Neuanlage der Uferlinien und Einfriedungen. 

Dorfteich Kropstädt_1
Dorfteich Kropstädt_2
14 Oktober2014
Klarwasserdruckleitung Wasserwerk Oranienbaum

Von der Heidewasser GmbH wurden wir mit dem Neubau einer Klarwasserdruckleitung im Wasserwerk Oranienbaum beauftragt. Bis zur Fertigstellung Ende Oktober werden auf einer Gesamtbaulänge von über 350 Metern neue Schachtbauwerke gesetzt, Freigefälleleitungen verlegt, eine Pumpstation errichtet und HD-Bohrungen durchgeführt.

Klarwasserdruckleitung Wasserwerk Oranienbaum_2
Klarwasserdruckleitung Wasserwerk Oranienbaum_1
Klarwasserdruckleitung Wasserwerk Oranienbaum_3
06 Oktober2014
Medienerschließung Merz Pharmapark Dessau-Roßlau

Im Pharmapark Dessau-Roßlau sind wir für die Merz Pharma GmbH & Co.KG tätig. Nach dem Neubau einer Produktionshalle wurde uns die Medienerschließung anvertraut. Derzeit sind unsere Mitarbeiter vor Ort mit dem Ausbau des Schmutz- und Trinkwassersystems beschäftigt. 

Medienerschließung Merz Pharma _2
Medienerschließung Merz Pharma _1
20 Juli2014
Rekonstruktion Hauptbetriebsstraße Ambau GmbH Gräfenhainichen

Für die Ambau GmbH sind wir seit Juni mit der Rekonstruktion der Hauptbetriebsstraße im Werk Gräfenhainichen tätig. Nach der Erneuerung des Schmutzwasserkanals und einiger Veränderungen am bestehenden Regenwasserkanal wird Straßenausbau bis Mitte August durch unsere Mitarbeiter fertiggestellt.  

Reko Hauptbetriebsstraße _1
Reko Hauptbetriebsstraße _2
20 Juli2014
3. BA Rekonstruktion Verladefläche Ambau GmbH Gräfenhainichen

Im Juni beauftragte uns die Ambau GmbH mit der Rekonstruktion einer 1650 m² großen Verladefläche. Wie schon in den letzten Jahren konnte auch dieser 3. Bauabschnitt in kürzester Zeit ausgeführt und im Juli zur Zufriedenheit des Auftraggebers übergeben werden. 

Reko Verladefläche Ambau _1
Reko Verladefläche Ambau _2
09 Juli2014
Neubau Backstagegebäude Ferropolis - Gräfenhainichen

Die Ferropolis GmbH hat uns den Neubau eines Backstagegebäudes in der Stadt aus Eisen anvertraut. Aktuell sind wir mit den Gründungsarbeitenden beschäftigt, es folgt im Anschluss die Erschließung der Ver- und Entsorgungsleitungen sowie die Fundamentarbeiten. Die Fertigstellung ist für Oktober angesetzt. 

Neubau Backstage Ferropolis_1
Neubau Backstage Ferropolis_2
26 Mai2014
2.BA Notsicherung Böschungen Lober-Leine-Kanal Pouch

Seit März diesen Jahres sind wir mit dem zweiten Bauabschnitt zur Notsicherung des Lober-Leine-Kanals an der Goitzsche, nähe Pouch beauftragt. Mittels Vakuumanlage wird der Lober-Leine-Kanal während der Bauzeit umgeleitet und der Baustellenbereich trockengelegt. Bis August 2014 wird unser Team vor Ort tausende Kubikmeter Erdstoff unter erheblichen Technik- und Materialeinsatz bewegen um die Deichbruchstellen fachgerecht zu schließen. 

Notsicherung LLK 2.BA _1
Notsicherung LLK 2.BA _2
Notsicherung LLK 2.BA _3
© Tiefbau, Umwelt und Gewässerpflege Oranienbaum GmbH